Geschenkideen für Kinder

Geschenkideen für Kinder

Vorfreude ist für mich eine ganz besondere Freude. Vor allem an Weihnachten möchte ich den festlichen Moment, wenn alles schön verpackt unter dem Weihnachtsbaum liegt, die Luft vor Aufregung knistert und alles noch schön ordentlich ist, einfach nur festhalten. Hier findet ihr sinnvolle Geschenkideen für Kinder und Babies.

Geschenkideen zu Weihnachten
Vorfreude pur auf den Weihnachtsabend.

Geschenkideen für Erstklässler

Es hat sich einiges an Spielzeug und Büchern angesammelt bei unseren Kindern. Zur Einschulung kam natürlich noch ein dicker Schulranzen inklusive Zubehör dazu. Ich habe das Gefühl, dass unsere Jungs in der ersten Klasse einen riesen Sprung gemacht haben. Und mit ihnen auch der Anspruch an Spielsachen und Geschenke.

10 Empfehlungen von unseren Jungs

  1. Ferngesteuertes Auto oder Helikopter
  2. Zubehör für Sport, z.B. Taucherbrille, Trikot, Torwarthandschuhe …
  3. Playmobil z.B. Wild Life Expeditionstruck, SEK, Wohnmobil …
  4. Lego City Bausätze
  5. Funkgeräte
  6. Starter Set Kristalle selbst züchten
  7. Bastelbox für Gipsskulpturen z.B. von KOSMOS
  8. Forscherkasten mit Mikroskop und Zubehör für Experimente
  9. Schlafsack zum Zelten
  10. Taschenlampe oder Nachtsichtfernglas

Wir haben eine große Auswahl an Shirts und Accessoires für Schulkinder * in unserem Shop für euch entworfen. Schaut doch mal vorbei.

Camper von Playmobil
Unglaublich wie detailliert die Playmo Figuren sind – man beachte den Bauch des Mannes!

Geschenkideen für Kindergartenkinder

Ich muss zugeben, dass ich selbst begeistert bin, was sich in der Welt von Playmo, Lego & Co getan hat. Da ist das Piratenschiff, das wir damals hatten, echt old school. Es fällt schwer sich auf eine Themenwelt festzulegen – alles ist bis ins Detail durchdacht, von der Mars Expedition über die Ritterwelt bis zur Hochzeit. Aber in diesem Alter werden durchaus Weichen gestellt, auch für Geschenke, die die Phantasie anregen.

Radfahren mit dem Woom
Das Rad von Woom ist leicht & sportlich.
Tipi Zelt im Wohnzimmer
Ein Tipi Zelt macht echt was her.

10 Empfehlungen unserer Kinder

  1. Kapla
  2. Murmelbahn zum Zusammenstecken
  3. Kostüme (Raumfahrer, Zebra, Halloween)
  4. Tipi Zelt
  5. Jonglierbälle und Tücher
  6. Kratzbücher
  7. Schnitzset für Kinder
  8. Bücher zum Vorlesen z.B. Kalle Komet oder Elliot & Isabella
  9. Roller oder Scooter
  10. Fahrrad – die von woom sehen toll aus und haben einen leichten Rahmen.
Geschenkidee für Kindergartenkinder Roller
Auch praktisch für unterwegs.

Geschenkideen für Babies

Auch für Babies gibt es schon sehr sinnvolle Geschenke. Nach etwa drei Monaten fangen sie an Dinge zu ergreifen und die Welt um sich herum besser zu erkennen. Die Neugier wächst und früher oder später wandert alles in den Mund. Auf Kleinteile achten! Spielsachen die Geräusche machen, sich gut anfühlen und mit den kleinen Händchen gut greifen lassen sind jetzt perfekt.
Wir haben zur Geburt unserer Kinder viele Kuscheltücher und Kuscheltiere bekommen.

Kinderkrankheiten - Arztkoffer zum spielen
Der Arztkoffer war ein tolles Geschenk zum zweiten Geburtstag.

10 sinnvolle & nützliche Baby-Geschenke

  1. Greifringe, z.B. Verbindungsringe
  2. Oball zum greifen
  3. Weiche Spieluhr mit langsamer Melodie, nicht zu laut
  4. Softwürfel mit Melodie
  5. Stoffbücher mit integrierter Knisterfolie
  6. Holzeisenbahn
  7. Musikset mit Rassel, Triangel, Trommel, Xylophon
  8. Lauflernwagen
  9. Wimmelbücher
  10. Arztkoffer

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sich frischgebackene Eltern auch sehr über mitgebrachten Kuchen und Gutscheine für Drogeriemärkte freuen. Auch Bilderbücher und Bücher zum Vorlesen haben uns sehr gefreut. Als Mitbringsel sind Bodies, Lätzchen und T-Shirts mit schönen Aufdrucken schön & praktisch – schaut mal in unserem Shop vorbei.

Über welche Geschenke habt ihr euch als Eltern am meisten gefreut? Und welche Spielsachen waren besonders sinnvoll?
Eure Nicki

* Wenn du auf diesen Link klickst und einen Kauf abschließt, bekommen wir eine kleine Provision. Für dich entstehen dadurch keine Nachteile oder Mehrkosten.

Schreibe einen Kommentar